Monat: August 2018

Wir besuchen die Initiative Essbares Darmstadt mit Dieter Krellmann

Fast ein Jahr ist es her, da war Dieter Krellmann zu Gast in Bad Kreuznach und hat vor rund 50 interessierten Bürgern die „Initiative Essbares Darmstadt“ vorgestellt. Die Begeisterung war groß und in der Zwischenzeit ist daraus die “ Initiative Essbare Stadt Bad Kreuznach“ entstanden und vier Projekte wurden in verschiedenen Bereichen der Stadt umgesetzt.…
Weiterlesen

Neues vom Paradiesgärtchen in Sobernheim

Nachdem die selbstgebauten, fertigen Kisten mit Erde (Gartenerde und Spezial-Hochbeeterde, ökologisch und torffrei von der Firma Palaterra) befüllt waren, konnten die Kinder und Jugendlichen an der Kirchengemeinde in Bad Sobernheim im Frühling nach eigenen Wünschen und Vorstellungen säen und pflanzen. In Zweier-Teams pro Kiste wurde geplant und verhandelt, was im jeweiligen Kistenbeet wachsen sollte. Bei…
Weiterlesen